Montag, 5. Oktober 2009

Pokalwertung - DFL oder sportal?

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison kommt das Problem auf: Wer ist der Torschütze?

Im ersten Falle gab' es einen Treffer von Guerrero, den lediglich sportal als Eigentor gewertet hatte - alle anderen inkl. DFL hatten den Treffer Guerrero zugeschrieben.

Aktuelles Beispiel: Martins oder Dzeko? Während die DFL Dzeko den Treffer gibt, entscheiden sich u.a. sportal (aber auch der Kicker) für Martins als Torschützen (Edit: mittlerweile gibt auch die DFL dieses Tor Martins, so das in diesem Falle Konsens besteht. Dennoch sind Abweichungen wie im Falle Guerrero auch künftig möglich).

Während das für die Buli-Teams sekundär ist, ob x oder y den Treffer zugesprochen bekommen (schließlich zählt das Tor so oder so für die Mannschaft), bereitet das für unsere Pokal-Wertung Probleme, da davon am Ende Ergebnisse und Tordifferenzen abhängen. Frage: wie sollen wir damit umgehen?

Argumente für die DFL: nach deren Berechnung wird in der Buli später auch der Torschützenkönig ermittelt. Sie ist die "oberste Instanz", egal, wie andere Sport-Portale das bewerten.

Argumente für sportal: davon ist und bleibt die Punktberechnung für Comunio abhängig, egal, wie die DFL sich entscheidet.

Daher die Bitte um Stellungnahme im Board: nach welcher Regelung sollen künftig die WPFL-Pokalspiele entschieden werden? Welcher Torschützen ist "der Richtige" bzw. geht bei uns in die Wertung ein? Bitte kein "mir egal", sondern ein Votum abgeben. Am Ende zählt die Mehrheit derer, die an der Abstimmung teilgenommen haben.

Gruß Wish

Zwischenstand der Abstimmungen:
DFL vs. sportal 4:3 (Enthaltungen: 1)

Forza Milanese: DFL
Vienna Hotdogs FK: sportal
FC Sexy Legs: Enthaltung
Bopper Juniors: ???
Breisgau-Brasilianer: ???
Kräfelder Knickers: ???
Spottverein Wishibus: sportal
FeeLazio St. Pauli: DFL
CS Kuhdorf 1.6: ???
SG Brigade West: DFL
WPFBild 07: sportal
FC Sportlust Nebeltruppe: DFL
FC Hamburger Sportfreunde: ???
Tannezapfle Baden: ???

Alternative: "2 aus 3" (DFL, Kicker, Sportal):
D.h. Mehrheitsvotum, wer der Torschütze ist.
Zwischenstand: JA (6) NEIN (1) Enthaltung (1)

Forza Milanese: JA
Vienna Hotdogs FK: NEIN
FC Sexy Legs: Enthaltung
Bopper Juniors: ???
Breisgau-Brasilianer: ???
Kräfelder Knickers: JA
Spottverein Wishibus: JA
FeeLazio St. Pauli: JA
CS Kuhdorf 1.6: ???
SG Brigade West: ???
WPFBild 07: JA
FC Sportlust Nebeltruppe: JA
FC Hamburger Sportfreunde: ???
Tannezapfle Baden: ???

Keine Kommentare: