Freitag, 21. Mai 2010

Comunio WM 2010


Tach zusammen,

unser neuer "Meister der Herzen" Forza Milanese hatte heute die Idee, als kleines "Add-On" für die Sommerpause, dass die Mitspieler dieser Liga bei der Comunio-WM teilnehmen. Um das Thema als neues Icon im Sticky Thread zu verlinken, bat mich Chris, kurz ein paar Sätze dazu zu formulieren, da er über Pfingsten nur eingeschränkt online ist. Also dann....

Das Wichtigste vorweg: Der Spaß ist kostenlos.... vielleicht als kleine Wiedergutmachung fürs Tipp-Spiel? Man kann sich dort anmelden unter dem Account, den man auch hier hat..... und dann steht uns diese Pro-Liga für die WM "für lau" zur Verfügung.

Warum also nicht? Die meisten Spieler kennt eh keiner, der nicht auch noch im internationalen Fußball bewandert ist, aber das muss der Geschichte ja nicht abträglich sein. Gibt ein paar Punkte, irgendeiner wird am Ende Erster, that's it..... als Gimmick für zwischendurch doch ein nettes Angebot.

Wie die Nummer mit den Spielern nach der gemeinsamen Vorrunde (analog zur Buli) dann ab dem Achtelfinale weitergeht, weiß ich übrigens selbst noch nicht..... aber auch das kriegt man raus..... :)..... Nachtrag: mittlerweile steht einiges zum "Gameplay" bereits im Sticky Link des Comunio-WM-Boards.


Anmeldung:

Punkt 3: Ich bin Plus Player oder Pro Player bei einer der Partnerseiten und möchte als Comunio2010 Pro Player in einer Pro Player Community mitspielen.

Anschließend den eigenen (!) Account-Namen von hier und Passwort von hier eingeben.

Dann den Punkt eine bestehende, private Community auswählen.

Community-Name & Passwort: siehe Sticky Thread im Board! (mittlerweile entfernt, bei Interesse noch auf Anfrage)

Anschließend kurz Benutzer-Daten eingeben und los geht's! Auch dort kriegt man 15 Nasen zugelost + 20 Mios. Mit dem Geld, kann man dann Spieler kaufen, die man nicht kennt...... oder die man kennt und denkt: um Gottes willen, den gibt es auch noch..... (mir wurde Joshua "Jesus" Kennedy zugelost.....)

Mal gucken, wie viele wir aus der Liga zusammenbekommen..... idealerweise natürlich alle. Aber ist wie immer kein Zwang. Wie gesagt: just for fun & "für lau" zwischendurch..... ;-)

Sportliche Grüße
Chris alias Forza Milanese & Dietmar alias Spottverein Wishibus

"(An-)gemeldete" Teams der WPFL: 10 von 12

Forza Milanese
Kräfelder Knickers
Vienna Hotdogs FK
Spottverein Wishibus
Zeugen Yeboahs 2010
Tannezapfle Baden
FC Sportlust Nebeltruppe
FC Sexy Legs
SG Brigade West
WPFBild 07

Die beiden Teams unserer "Multi Commer" FeeLazio St. Pauli & Girondins 92 BonGeaux haben leider ihre Teilnahme am Wettbewerb abgesagt..... :(


SIEGER-ICON: nachdem sich 10 von 12 Mitspielern zu dem kleinen Spaß angemeldet haben und er damit einen "vollwertigen Wettbewerb" darstellt, war es eine Überlegung, für den späteren Sieger einen "silbernen Stern" beim eigentlichen Comunio zu vergeben..... allerdings hat sich die Frage überholt, da es mittlerweile sogar einen echten "WM Icon" gibt. Und da wir bekanntlich "alle Icons innerhalb der Com ausspielen", folgerichtig also auch diesen..... der dann vier Jahre dem glücklichen Gewinner erhalten bleibt... (soll keine "Drohung" sein....^^)


Nachtrag 11. Juli 2010 - Das Endergebnis:

Glückwunsch an das Team der Kräfelder Knickers zum WM-Sieg!





Keine Kommentare: